Image Alt

Naturjuwel Bayerischer Wald

Naturjuwel Bayerischer Wald

Ein Naturjuwel in Bayern. Nicht in den Alpen, wie man jetzt meinen könnte, nein im sagenumwobenen Bayerischen Wald.
Dort, wo man im Urwald die Natur genießen kann. Dort wo der Luchs durch die Wälder streift und, dort wo es viele Pilze gibt, auch die genießbaren.

Es ist eine ganz besondere Gegend, mit viel Wald und vielen Hügeln.

Eigentlich sind es keine Hügel, da man dort auch verhältnismäßig schwierige Bergtouren unternehmen kann.

Meine Intension war aber die Naturfotografie.
Und die kann man im Bayerischen Wald im Herbst voll auskosten. Da braucht es für eine 4-Stunden-Wanderung doch schnell 5 Stunden Zeit.

Vom großen Falkenstein, den Rislochfällen und den Rauchröhren bei der Kötztinger Hütte, sind diese und mehr Bilder entstanden.

Der Bayerische Wald ist für Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

Fotografieren in den Bergen ist in der heutigen Zeit sehr einfach.

Mit dem Smartphone. Doch lohnt sich das wirklich?

Ich persönlich lege dann schon Wert auf die Optik. Was zur Folge hat, dass mein Rucksack meist größer sein muss.