Image Alt

Berg Wanderung im Frühjahr

Berg Wanderung im Frühjahr

Dieser Tag hat sehr schön begonnen, der Himmel war klar, die Luft noch sehr kalt.
Ideal für mein Vorhaben noch einmal mit Schneeschuhen in die Berge.
Im Tal liegt schon lange kein Schnee mehr, aber durch die Trockenheit im März hielt sich der Schnee in den Bergen noch sehr gut.

Am Parkplatz um 8 Uhr morgens angekommen und der war voll. Das war aber für meine Tour kein Thema, was sich als richtig bewies.

Meine Strecke verlief auf dem Normalweg in Richtung Brünnstein.
Viele glauben zu wissen, dass es zu dieser Jahreszeit kein Problem ohne Schneeschuhe ist dort zu gehen.

Wenn alles gefroren ist, mag das sein.
Auf dem Rückweg sieht die Situation dann ganz anders aus. Es war auf jeden Fall gut anzusehen, wie sich nur ganz wenige dieser Kraftanstrengung aussetzten.

Mit den entsprechenden Objektiven ausgerüstet konnte ich dann auch diese schönen Bilder machen und Resi, eine zweijährige Borderterrier Hündin, meine treue Begleiterin, wusste das auch. Sie wartet dann immer sehr bereitwillig, da es nach dem Fotoshooting immer eine Belohnung gibt.

Fotografieren in den Bergen ist in der heutigen Zeit sehr einfach.

Mit dem Smartphone. Doch lohnt sich das wirklich?

Ich persönlich lege dann schon Wert auf die Optik. Was zur Folge hat, dass mein Rucksack meist größer sein muss.