Image Alt
Hundefotografie in Rosenheim

Professionelles Hunde Fotoshooting

Weil dein Hund der schönste ist

Jeder Hund hat ein eigenes Wesen.
Und das besondere an einem tierischen Lebewesen ist, es lügt nicht. Deshalb ist es besonders schön, mit Tieren zu arbeiten.

Ein tolles Fotoshooting mit Hunden hängt nicht von der Größe oder dem Aussehen ab. Meist ist der Besitzer die treibende Kraft, die das Erscheinungsbild des Hundes beeinflusst.

Der Hundebesitzer kennt seinen Hund genau und kann am besten beurteilen, was dem Hund gefällt und woran er so richtig Spaß hat.

Da spielt die sogenannte Schönheit keine Rolle.

Auch bei den “schönsten” Hunden fliegen die Ohren, wenn der Wind bläst oder er über Gegenstände springt.

Hund gerechtes Fotoshooting

Das Hundefotoshooting kann in den unterschiedlichsten Situationen sein.
Bevor die Kamera auf den Hund fixiert wird, findet ein Vorgespräch und ein Kennenlernen von Fotograf und Hund statt.
Es soll ja Spaß machen und der Hund soll keine Scheu von irgendwelchen fotografischem Equipment haben.

Bestenfalls ist die Gassitour oder auch der Platz beziehungsweise die Spielwiese vorher schon abgesprochen.
Wichtig ist natürlich auch, was sich der Besitzer erwünscht, auf dem Foto zu sehen.

Bei meiner eigenen Hündin ist es immer sehr spannend, sie richtig zu treffen. Das funktioniert bei ihr am besten auf eine größere Distanz.
Hier liegt der Fokus mehr bei mir und so kann ich besser den Kopf darstellen.

Action Fotos sind dann schon schwieriger, da sie am besten zu zweit funktionieren. Je nach Hund, wie beschrieben, sehr unterschiedlich.
Bei Fotografien mit zusätzlicher Beleuchtung im gewohnter Umgebung konzentriert man sich auf Licht und andere Kleinigkeiten, die dem Hund Spaß machen.
Zum Beispiel Spielsachen usw.

Professionelle Fotografien

Um Hunde zu fotografieren, reicht auf jeden Fall ein Smartphone. Der Schnappschuss, oder nur die kleine Erinnerung eines Spazierganges am See.
Diese Fotografien gibt es zu Hauf und haben auch ihre Berechtigung.

Und doch gibt es dann noch die Unterschiede von Fotografien. Einen Hund auf Distanz zu fotografieren erfordert einige an Übung und auch das entsprechende Equipment.
Nicht jeder möchte sich aber gleich dieses nur für seinen Hund zum Knipsen zulegen.

Der Fotograf kennt sein Werkzeug und weis damit umzugehen.
Und bevor das Bild gedruckt wird, bekommt es noch den Flair, das den Hund so richtig in den Vordergrund stellt. Dazu ist auch einiges an Bearbeitungserfahrung nötig.

Was kostet solch eine Hundefotografie? Dazu gibt es eine einfache Rechnung: Zeit ist Geld.

Wie viele Bilder bekomme ich von einem Fotoshooting mit Hund? Auch hier eine Rechnung. Zeit ist Bilder.

Bei einem Fotoshooting kann in einer Stunde einiges an Bilder zusammen kommen. Und viele Fotografien sind dabei Ausschuss.

Ich biete Ihnen ein, einstündiges Hunde Fotoshooting für 90,- € an.
Das beinhaltet mindestens 5 bearbeitete Aufnahmen, die Ihrem Liebling gerecht werden.

Alle weiteren Bilder erhalten Sie unbearbeitet in Jpg Format kostenfrei. Das sind meist nicht unter 50 Aufnahmen.

Weitere Preise für Fotoshootings mit Hunden, zum Beispiel auf Veranstaltungen, Ausstellungen, usw. wird individuell abgesprochen.